POMP ist einfach, schlicht und minimalistisch in seiner Gestaltung. Das zeitlose Design erinnert an Bauhaus uns passt sich in jeden Einrichtungsstil optimal ein. Von der Studentenwohnung über das Desginer-Loft bis ins Altenheim kann POMP gute Dienste leisten.

Unsere zeitlosen Klassiker sind dabei die POMP in schwarzem oder braunem Echtleder. Diese Farben funktionieren in nahezu jedem Wohn- und Farbumfeld. Dadurch, dass POMP keine weiteren Materialien präsentiert, ist auch keine Anpassung an vorhandene Holzarten und Materialien notwendig. Und wer etwas mehr Mut hat, der kann aus den vielen anderen verfügbaren Farben und Materialien wählen.

Die Stuhlhöhe von 47,50 cm haben wir bewusst als ergonomische Höhe gewählt. In Kombination mit der harten Polsterung und dem stabilen Holzkern bietet POMP den Komfort eines Stuhles, ohne dabei den Raum optisch zu dominieren. Dieses zurückhaltene Design gepaart mit der hohen Qualität lässt POMP auch nach vielen Jahren noch „gut aussehen“.

Wenn POMP frei Im Raum steht, wird regelmäßig die Stuhlhöhe angezweifelt: das liegt an dem schlanken Format mit 33cm Kantenlänge. Diese lässt den Hocker gleichzeitig auch gedrungen und niedriger wirken als er ist. Sie glauben es immer noch nicht: nehmen Sie doch einfach mal Platz oder messen Sie nach.

Man sieht es unserem POMP ORIGINAL sofort an: das edle Echtleder lässt keine Zweifel aufkommen: hier hat jemand Sinn für Design und Qualität!

Auch wenn unser POMP in seiner kubischen Form simpel erscheint, stellt uns gerade das in der Produktion vor anspruchsvolle Aufgaben: unsere Qualitätsprüfung umfasst über 87 Punkte, die akribisch genau kontrolliert werden müssen. Wenn zum Beispiel auch nur eine Naht leicht „schief“ sitzt, sieht der ganze POMP sofort „schief“ aus… (obwohl die Funktion oder Haltbarkeit davon gar nicht betroffen wären). Bei sogenannt „leger“ gepolsterten Ledersofas ist die (optische) Toleranz deutlich höher. POMP ORIGINAL ist ein Premium-Produkt für den anspruchsvollen Menschen, ohne dabei unbezahlbar zu sein – eben Luxus, den sich jeder leisten sollte.

Zum Shop
Mehr erfahren